Gepostet am Januar 22nd 2016 in Allgemein & Blog & SEO mit 0 Kommentare /

Das Thema heute am RheinAhrCampus in Remagen: „Suchmaschinenoptimierung“ bzw. „Umsatzziele mit Google erkennen“ – ein Vortrag von und mit Maik Benske, Geschäftsführer der Xovi GmbH aus Köln.

Im Rahmen der Vorlesung „Grundlagen E-Business“ haben die Studierenden des RheinAhrCampus einen praxisnahen Einblick in die Welt der Suchmaschinenoptimierung, Onpage, Offpage und Onlinemarketing im Allgemeinen erhalten.

In den 1,5h des lehrreichen Vortrages ging es um die Vermittlung eines allgemeinen Einblickes in dieses Spezialgebiet des Onlinemarketings. Neben einer kurzen Einführung in das Onlinemarketing, die Kanäle, die es zu bespielen gilt, ging es ganz konkret los mit der grundsätzlichen Bedeutung von SEO und dem entsprechenden Nutzen.

So konnte mit Hilfe des „Ranking-Value“-Tools erfahren werden, wie viel „gutes“ Engagement für Onpage – Suchmaschinenoptimierung Wert ist. Daneben wurde anhand vieler praktischer Beispiele die Schwierigkeiten der On- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung deutlich. Für Controller und BWL von Vorteil: viele Tätigkeiten lassen sich mit Hilfe von Kennzahlen belegen und nachvollziehen! Die einzelnen Themen wurden detailliert und unterhaltsam präsentiert. Insgesamt ein sehr gelungener Vortrag zu diesem Thema.

Überblick Vortrag Suchmaschinenoptimierung

  • Eine kurze Einführung
  • Welche Kanäle gibt es im Online Marketing?
  • Was bedeutet SEO ganz konkret?
  • Welche Disziplinen sind für SEO von Bedeutung?
  • Alles Google? Warum Google bzw. Suchmaschinenoptimierung inzwischen Bestandteil von allen Kanälen ist.
  • Interessant für BWL’er – Was hat SEO für einen Wert?
  • Benchmarking: Wie kann man von den Mitbewerbern lernen?
  • Case Studys, mit Beispielen von home24.de, mediamarkt.de, bmw.de

 

Impressionen des Vortrages

 

Wussten Sie schon, dass…

wir, die Marketingathleten einen 1-tägigen Workshop zum Thema „Suchmaschinenoptimierung“ in Neuwied anbieten werden?! Nähere Informationen folgen kurzfristig. Registrieren Sie sich unverbindlich jetzt über unser Mailformular mit dem Stichwort „Ich will SEO“ und Sie erhalten einen Rabatt von 10% bei einer späteren Buchung!

 


Das könnte Sie auch interessieren

Grundsätze ordnungsgemäßer Suchmaschinenoptimierung (GoSEO).

Fragen? Interesse? Schreiben Sie uns eine E-Mail.

admin

Über den Author: admin

Ihr Kommentar...