Sponsoren sind wichtige Einnahmequellen von Athleten. Ob im Einzel- oder Teamsport: Ohne Sportvermarktung geht es nicht!

Der Sport liefert Reichweite und Emotionen. Wir unterstützen Sportorganisationen bei der Akquise und der Ausgestaltung einer strategischen Sponsoringkonzeption. Banden vermarkten können viele! Eine nachhaltige Partnerschaft und die gemeinsame Entwicklung von Kommunikationszielen ist unser Ziel!

Sponsoring ist für Sportorganisation ein Produkt, für Wirtschaftsunternehmen ein Teil der Kommunikationspolitik. Um eine bestmögliche Aktivierung zu erreichen, ist die Passung der Marke und der Produkte des Sponsors mit der eigenen Sportorganisation von besonderer Bedeutung. Kreativität und Ideen bei der Ausgestaltung der Konzepte und der Erstellung von Vermarktungsrechten zur Erreichung der Kommunikationsziele des Sponsors sind wichtige Treiber, eine nachhaltige Partnerschaft zu leben.

Wir als Marketingathleten planen gerne den nächsten Marathon und beraten Sie in folgenden Bereichen:

Strategische Sponsoringkonzeption

  • Generierung von Vermarktungsrechten
  • Erarbeitung von Partnerschaftskonzepten
  • Erstellung einer Sponsorenpyramide

Operatives Sportmarketing

  • Vermarktung von vereinsgeborenen- und stadiongeborenen Rechten
  • Sponsorenbetreuung
  • operative Sponsorenakquise
  • Online-Sportsponsoring