Gepostet am Dezember 15th 2014 in Blog mit 0 Kommentare /

Sponsoring erlangt gerade in der heutigen Zeit auch für den Breitensport eine steigende Bedeutung. Doch wie können und sollen mögliche Partner des Vereins überzeugt werden? Eines der gängigsten Werkzeuge um potentielle Unterstützer und Förderer des Sportvereins zu überzeugen und zu gewinnen ist ein Sponsoringbooklet.

Ein solches Sponsoringbooklet haben wir Marketingathleten als Demo – Version und „Whitepaper“ mit einem echten Sportverein für Sie erstellt. Es handelt sich um ein Sample für den TUS Koblenz – Horchheim e.V. – Abteilung Handball (–> zur Facebook – Fanpage).

Doch eigentlich stellt das Sponsoringbooklet das eigentlich Resultat eines umfangreiches Prozesses – das Ergebnis – dar. Zunächst sollten entlang des im nachfolgenden dargestellten Beispielprozesses sämtliche Eigenschaften, Ziele, Motivation und Besonderheiten des Sportvereins u.a. entlang der folgenden Fragen analysiert und dokumentiert werden:

  1. Grundsätzlich: Was sind die Merkmale des Sponsorings?
  2. Was bietet der Verein (was bieten wir) dem Sponsor?
  3. Welche Rechte können vermarktet werden?
  4. Wie ist unsere Sponsoren-Pyramide aufgebaut?

Download Sponsoren – Booklet – Demo (ca. 7mb // PDF Datei)

 

Patrick Belz

Über den Author: Patrick Belz

Ihr Kommentar...