SEO + SEA = SEM?

Die Formel

M athematik? Was hat Mathematik, eine Formel mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu tun werden Sie sich vielleicht fragen?! Ganz einfach: Das interdisziplinäre Zusammenspiel aller Disziplinen ist mehr denn je das entscheidende Kriterium, wenn es um Erfolg im Feld der Suchmaschinenoptimierung geht.

Onpage zählt (noch) immer

Zunächst muss die Struktur einer Website optimal für den Besucher und die gängigen Suchmaschinen konzipiert werden. Dabei spielen neben einer schlüssigen inhaltlichen Struktur (Seitenauszeichnungen etc.) mehr denn je Inhalte und deren interne Verlinkung eine entscheidende Rolle.

Guter Content ist wichtig

Wenn die strukturelle Analyse und Optimierung der Internetseite abgeschlossen ist, muss gerade in der heutigen Zeit qualitativ hochwertiger, für den Besucher interessanter und damit zu einer höheren Verweildauer eines Besuchers beitragende inhaltliche Konzeption – zumeist mittels eines Redaktionskonzeptes – erfolgen.

Usability

Eine große Herausforderung, gerade bei bestehenden Internetseiten ist die Optimierung der „Usability“, des Umganges mit einer Website. Wird die Seite auf sämtlichen Endgeräten (Desktop, Tablet, Mobiltelefon) optimal angezeigt? Ist die Navigation innerhalb einer Internetseite schlüssig und nachvollziehbar? Erreicht der Besucher schnell die gewünschten Informationen und kann er sich darüber hinaus tiefergehende Informationen aneignen? Das alles sind Fragestellungen, die sich Betreiber einer Seite stellen und beantworten müssen.

Offpage

Reines, sinnieren Verlinken in diversen  Netzwerken ist aus der Mode. Vielmehr geht es im Bereich der Offpage-Optimierung um das gezielte Ausbauen eines breiten, themen- und branchengleichen Netzwerkes mit Partnern und Kunden. Ähnlich wie bei wissenschaftlichen Expertisen zählt auch hier die Anzahl und die „Qualität“ der Referenzierungen und Zitate. Ein hochwertiges Netzwerk leistet einen großen Beitrag bessere Ergebnisse in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erlangen und als kompetent und vertrauenswürdig wahrgenommen zu werden.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann klicken Sie doch hier auf unsere Initiative, Grundlagen ordnungsgemäßer Suchmaschinenoptimierung – kurz GoSEO

Suchmaschinenoptimierung

SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) entwickelt sich in der heutigen Zeit mehr und mehr hin zur inhaltlichen Verprofessionalisierung der eigenen Website. Neben den strukturellen Optimierung einer Internetseite konzentrieren wir uns in Abstimmung mit unseren Klienten auf die Entwicklung von Redaktionskonzepten, Geschichten, Landingpages und Mehrwert für Ihre Kunden.

Suchmaschinenmarketing

SEM

Ein weiterer Mosaikstein ist das Suchmaschinenmarketing (SEM): hier stellen wir gezielt auf einzelne Kampagnen, auf das gesamte Unternehmen oder auf Produkte die erfolgversprechensten Kanäle zusammen und konzipieren Werbekampagnen – strukturiert, fokussiert und messbar.

Zum Blog

18 Mai 2015

SEO? GoB! Warum nicht GoSEO?

posted on 18 Mai 2015 in Blog

Suchmaschinenoptimierung Koblenz Bonn
Fast täglich werden neue Begriffe in die Landschaft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gesetzt. Man kann schon beinahe sagen: wir haben blühende Landschaften – blühende Landschaften, weil überall neue Blumen, nennen wir sie Buzzwords, aus dem Boden sprießen. Sicherlich muss in der heutigen Zeit sehr differenziert mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung (SEO)“, „Content Marketing“, „Suchmaschinenmarketing (SEM)“ und Co. umgegangen […]
Mehr zum Thema SEO

22 Jan 2016

Vortrag: Suchmaschinenoptimierung

posted on 22 Jan 2016 in Allgemein

Das Thema heute am RheinAhrCampus in Remagen: „Suchmaschinenoptimierung“ bzw. „Umsatzziele mit Google erkennen“ – ein Vortrag von und mit Maik Benske, Geschäftsführer der Xovi GmbH aus Köln. Im Rahmen der Vorlesung „Grundlagen E-Business“ haben die Studierenden des RheinAhrCampus einen praxisnahen Einblick in die Welt der Suchmaschinenoptimierung, Onpage, Offpage und Onlinemarketing im Allgemeinen erhalten. In den […]
Mehr zum Thema SEO

24 Feb 2016

SEO & Co.: Google verzichtet auf die rechte Spalte

posted on 24 Feb 2016 in Allgemein

Google Adwords rechte Spalte
Neues im Bereich SEA, SEO, Suchmaschinenoptimierung und Google Adwords: Google verzichtet auf die Darstellung von Werbeanzeigen im Rahmen des Google Adwords Programmes auf die rechte Spalte. Nur „Product Listing Ads“ im Zusammenhang mit Google Shopping werden noch angezeigt. Zu Beginn des Google Adwords Programmes hat Google neben den ersten drei Ergebniszeile damit begonnen, die rechte Spalte […]
Mehr zum Thema SEO

11 Apr 2016

Trainingsrunde „E-Marketingday Rheinland 2016“

posted on 11 Apr 2016 in Allgemein

Am kommenden Mittwoch machen wir uns auf zu einer kleinen #Trainingsrunde zum E-Marketingday Rheinland 2016 in Wuppertal. Der e-Marketingday Rheinland ist das Fachforum für Onlinemarketing am Rhein und bringt das Thema Vermarktung im Internet für den Mittelstand an einem Tag auf dem Punkt. Rund 600 Entscheider aus der Wirtschaft und IT-Experten trafen sich 2015 beim […]
Mehr zum Thema SEO

12 Apr 2016

Expertenbeitrag: FC Bayern vs. Borussia Dortmund. Kultclub vs. Retortenverein

posted on 12 Apr 2016 in Blog

Emotionale Marken im Profiteamsport. Doch wie sind die Clubs außerhalb des klassischen Marketings im Bereich SEM/SEO aufgestellt? Ein Einblick in die Fußballbundesliga als einen Bereich der viele fesselt, einige langweilt, aber unabhängig davon große wirtschaftliche Bedeutung hat. Wir alle kennen sie, die Fußballbundesliga. Nicht nur in den Stadien oder im heimischen Wohnzimmer spielt sie eine […]
Mehr zum Thema SEO

Unternehmen (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

URL (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Rufen Sie uns jetzt an!

Hotline: 0261 / 45 09 89 55 0