Gepostet am November 23rd 2014 in Blog mit 0 Kommentare /

Sportmarketing und Sportsponsoring sind elementare Bestandteile des professionellen Vereinsmanagements. Dies ist nicht nur bei Vereinen im Zuschauersport der Fall. Auch kleinere Breitensportvereine können von einem kreativen Marketing profitieren und durch strategische Konzepte Mitglieder gewinnen, Ehrenamtliche motivieren oder Gelder durch Sponsoringkonzepte generieren.

Wie können Vereine Marketinginstrumente nutzen, ein eigenes Marketingkonzept erarbeiten oder kreative Rechte für Sponsoren erstellen?

Zu diesen zentralen Fragestellungen referierte Marketingathlet Markus Klepzig innerhalb des Ausbildungsteils Sportmarketing und Sportsponsoring (Vereinsmanager-C-Ausbildung) für den Fußballverband Rheinland.

Schulung Marketingathleten Koblenz

Eine kurze Themenübersicht:

  • Einstieg (Sport-)Marketing
    • Begriffe und Entwicklung des Marketings
    • Marketing-Mix (Marketinginstrumente)
    • Besonderheiten des Sportmarketings
  • Marketing-Management Prozess
    • Strategisches Marketing
    • Operatives Marketing
    • Marketing-Implementierung und Kontrolle
  • Marketingthemen im Detail
    • Sportsponsoring aus Sicht von Sportvereinen
    • Sportsponsoring aus Sicht von Sponsoren

 

admin

Über den Author: admin

Ihr Kommentar...