Ihr Trainingspartner für Onlinemarketing, Sportmarketing und Sportevents

Beratung

Erfolgreiches Marketing bedeutet die Bedürfnisse des Kunden zu wecken und diese mit seiner Produktpolitik und einem strategischen Marketing-Mix zu bedienen. Wir beraten Sie von einer Ist-Analyse, der strategischen Festsetzung von Zielen und Strategien bis hin zur operativen Marketingimplementierung.
mehr Informationen

Vermarktung

Der Sport liefert Reichweite und Emotionen. Wir unterstützen Sportorganisationen bei der Ausgestaltung eines Sponsoringkonzeptes bis hin zur Akquise. Eine nachhaltige Partnerschaft und die Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen mit dem Sponsor ist unser Ziel!
mehr Informationen

Events

Sportevents liefern Emotionen hautnah. Ob aus markentechnischen Gründen oder als absatzpolitisches Instrument, Events sind ein bedeutender Faktor sein Unternehmen nach außen zu kommunizieren. Wir unterstützen Sie von der Eventplanung bis hin zur Vermarktung.
mehr Informationen

Die Marketingathleten

A lles beginnt mit der Frage nach dem “Warum”? Warum läuft jemand einen Marathon? Warum versucht ein Team in die 3. Bundesliga aufzusteigen? Warum sind Menschen von Sport fasziniert?Auf diese Fragen gibt es sehr häufig nur eine persönliche Antwort. Eine Antwort, die meistens nicht übertragbar ist. So ist es auch bei uns – den Marketingathleten.

Vielleicht reizt uns der Hang zu Höchstleistungen, zur Perfektion, zu einer akribischen Vorbereitung – mit einem Ziel vor Augen. Dem Erfolg.

Athleten sind im heutigen Sprachgebrauch Sportler mit Leistungen auf höchstem Niveau. Auf diesem Weg benötigt man neben der körperlichen Konstituierung insbesondere Willen, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Tägliches Training, ein auf den eigenen Körper und die eigene Leistungsfähigkeit abgestimmtes Trainingskonzept und einen Trainer, der sich mit den Zielen seiner Schützlinge identifiziert.

G enau dieses individuelle Trainingskonzept übertragen wir auf Unternehmen und Organisationen. Unsere kreative Leistungsfähigkeit und Konzeption ist dabei der Grundstein.

Wir bauen kontinuierlich darauf auf, „trainieren“ Sie und sorgen so für das Erreichen Ihres definierten Ziels.

Entlang der Bausteine Corporate Design, Kommunikation, Kreation und Kampagnen bauen wir so einen individuellen Trainingsplan. Hier sehen wir uns als Ergänzung. Sie bringen die körperliche Konstituierung, ihr Unternehmen. Wir als Marketingathleten bringen den Willen, Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen mit, Höchstleistungen für Ihr Unternehmen zu erbringen.

Ein Teil unserer Trainingspartner

Für unsere Trainingspartner habe wir diverse Trainingspläne erstellt. Überzeugen Sie sich selbst!

11 Jul 2017

Tellerrand: 500 Mio Passwörter…

posted on 11 Jul 2017 in Allgemein

Ein klares Foul, sehr unsportlich und doch muss man sich ein wenig kümmern: in den letzten Tagen wurde bekannt, dass 500 Mio. Passwörter ausgespäht worden sind. Vielleicht sind auch sie betroffen. Das Hasso Plattner Institut hat dazu einen kostenlosen Identity Leak Checker umgesetzt: Link: https://sec.hpi.de/leak-checker/search? Wenn sie betroffen sind, sollten sie dringend sämtliche mit der entsprechenden […]
Zum Beitrag

12 Apr 2016

Expertenbeitrag: FC Bayern vs. Borussia Dortmund. Kultclub vs. Retortenverein

posted on 12 Apr 2016 in Blog

Emotionale Marken im Profiteamsport. Doch wie sind die Clubs außerhalb des klassischen Marketings im Bereich SEM/SEO aufgestellt? Ein Einblick in die Fußballbundesliga als einen Bereich der viele fesselt, einige langweilt, aber unabhängig davon große wirtschaftliche Bedeutung hat. Wir alle kennen sie, die Fußballbundesliga. Nicht nur in den Stadien oder im heimischen Wohnzimmer spielt sie eine […]
Zum Beitrag

11 Apr 2016

Trainingsrunde „E-Marketingday Rheinland 2016“

posted on 11 Apr 2016 in Allgemein

Am kommenden Mittwoch machen wir uns auf zu einer kleinen #Trainingsrunde zum E-Marketingday Rheinland 2016 in Wuppertal. Der e-Marketingday Rheinland ist das Fachforum für Onlinemarketing am Rhein und bringt das Thema Vermarktung im Internet für den Mittelstand an einem Tag auf dem Punkt. Rund 600 Entscheider aus der Wirtschaft und IT-Experten trafen sich 2015 beim […]
Zum Beitrag