Gepostet am April 12th 2016 in Blog & SEO mit 0 Kommentare /

Emotionale Marken im Profiteamsport. Doch wie sind die Clubs außerhalb des klassischen Marketings im Bereich SEM/SEO aufgestellt? Ein Einblick in die Fußballbundesliga als einen Bereich der viele fesselt, einige langweilt, aber unabhängig davon große wirtschaftliche Bedeutung hat.

Wir alle kennen sie, die Fußballbundesliga. Nicht nur in den Stadien oder im heimischen Wohnzimmer spielt sie eine wichtige Rolle. Mit insgesamt 2,6 Mrd. Euro Umsatz in der Saison 2014/2015 ist sie auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor im Sportbereich.

Auch das Thema „Markenbildung“ – und hier sind wir auch in einem Einflussbereich klassischer Onlinemarketingarbeit – spielt bei Bundesligavereinen eine entscheidende Rolle. Denn wer kennt sie nicht, die kleinen und großen Rivalitäten während der Derbys, das Schielen auf den Tabellenstand von unmittelbaren Gegnern und die Freude beim Sieg des eigenen Vereins. Nicht nur „offline“, sondern auch online werden diese Duelle gelebt. Soweit, so bekannt.

In unserem ersten Expertenbeitrag bei Xovi haben wir das Thema Onlinemarketing & SEO einfach mal bei den großen und kleinen Bundesligavereinen analysiert und beschrieben.

Hier gehts zu unserem ersten Expertenbeitrag bei Xovi.

admin

Über den Author: admin

Ihr Kommentar...