Die athletischen Trainingsmöglichkeiten pushen Ihr Marketing zu Höchstleistungen…

Bringen Sie Ihr Unternehmen in eine gute Marktposition: Erfolgreiches Marketing bedeutet die Bedürfnisse des Kunden zu wecken und diese mit seiner Produktpolitik und einem strategischen Marketing-Mix zu bedienen. Wir beraten Sie von einer Ist-Analyse, der strategischen Festsetzung von Zielen und Strategien bis hin zur operativen Umsetzung und Marketingimplementierung.

Grundlage eines Marketing-Management-Prozesses ist eine gezielte Ist-Analyse des eigenen Unternehmens. Welche Ziele habe ich? Mit welchen Strategien kann ich diese Ziele erreichen? Wie gestalte ich dazu meine Produkt-, Preis-, Distributions- sowie Kommunikationspolitik, um die Bedürfnisse meiner Zielgruppen zu befrieden? Welche Bedingungen liefert der Markt? Wie agieren meine Konkurrenten? Ist meine Identität bei den Anspruchsgruppen glaubhaft und transparent?

Athleten bedienen sich besonderer Trainingsmethoden und Leistungseinstellungen. Wir als Marketingathleten liefern die Trainingsmethoden für Ihre Sportorganisation und beraten Sie in folgenden Bereichen:

Marketing – heute ein Mix aus Offline & Online

  • Strategieentwicklung
  • strategisches Markenmanagement
  • Kommunikation
  • Corporate Identity
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Banner-Werbung
  • Content-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing

Ist-Analysen als fundierte Grundlage für Marketingkonzeptionen

  • Zufriedenheits- und Imageanalysen (Zuschauer-, Passanten- oder Mitgliederbefragungen)
  • Benchmarking und Adaption bewährter Lösungen